In dieser Folge von Beards, Boards & Business erkunden Hans-Jörg und Roland die Grundlagen von Go-to-Market-Strategien für Startups. Am Campus in Heilbronn diskutieren sie die Bedeutung von Messaging, Positioning und Selling bei der Entwicklung effektiver Marktstrategien. Die beiden gehen auch auf das "Jobs to Be Done"-Framework und das Konzept des Golden Circle von Simon Sinek ein und geben Start-ups praktische Hinweise, wie sie ihre Botschaften auf verschiedene Personas zuschneiden können. Außerdem teilen sie ihre Erfahrungen und Tipps zur Marktsegmentierung und zur Bedeutung eines strukturierten Verkaufsprozesses. Seien Sie dabei, wenn sie sich mit den Schlüsselelementen befassen, die den Markteintritts-Ansatz eines Start-ups verbessern können.
00:00 - Erkundung des neuen Standorts: Campus-Founders
02:32 - Verstehen von Go-to-Market-Elementen
03:39 - Eintauchen in Messaging und Personas
07:33 - Marktsegmentierung und Strategie
09:53 - Bedeutung von Vertrieb und Qualifizierung
11:02 - Fazit und Vorschau auf die nächste Episode
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