Beards, Boards & Business
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#4 | Elemente eines Go To Market
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#4 | Elemente eines Go To Market

Was wird für einen erfolgreichen Go To Market benötigt?

In dieser Folge von Beards, Boards & Business erkunden Hans-Jörg und Roland die Grundlagen von Go-to-Market-Strategien für Startups. Am Campus in Heilbronn diskutieren sie die Bedeutung von Messaging, Positioning und Selling bei der Entwicklung effektiver Marktstrategien. Die beiden gehen auch auf das "Jobs to Be Done"-Framework und das Konzept des Golden Circle von Simon Sinek ein und geben Start-ups praktische Hinweise, wie sie ihre Botschaften auf verschiedene Personas zuschneiden können. Außerdem teilen sie ihre Erfahrungen und Tipps zur Marktsegmentierung und zur Bedeutung eines strukturierten Verkaufsprozesses. Seien Sie dabei, wenn sie sich mit den Schlüsselelementen befassen, die den Markteintritts-Ansatz eines Start-ups verbessern können.

00:00 - Erkundung des neuen Standorts: Campus-Founders

02:32 - Verstehen von Go-to-Market-Elementen

03:39 - Eintauchen in Messaging und Personas

07:33 - Marktsegmentierung und Strategie

09:53 - Bedeutung von Vertrieb und Qualifizierung

11:02 - Fazit und Vorschau auf die nächste Episode

Diskussion über diesen Podcast

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Wo Product Strategy auf Go To Market trifft -
Willkommen, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, zu Beards, Boards and Business, dem Podcast, der sich ganz den Aspekten Sales und Product Strategy für Startups und Go To Market Teams widmet.
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Erscheint in Episode
Hans-Jörg Roser
Roland Baetz