Die Fortseztung unseres Gesprächs mit Sandra Jörg, Gründerin von Blackpin und IT-Woman of the Year. Unser Gespräch mit Sandra war kurzweilig und trotzdem haben wir bei einem Blick auf die Uhr festgestellt, dass wir genug für zwei typische Folgen von Beards, Boards & Business zusammen hatten.
Sandra erzählt in dieser Fortsetzung über ihre Erfahrungen in der Startup-Welt, von der Entwicklung eines IoT-Produkts für die Pflegebranche bis hin zu effektiven Vertriebsstrategien und Teamkultur. Wie Innovationen unerwartet entstehen, warum ein starkes Team essenziell ist und welche Philosophie hinter dem "Fail Forward"-Ansatz steckt.
Unser Gast
Infos zu unserem Gast Sandra findet findet ihr unter Blackpin.
Timeline
00:00:52–00:02:02 – Praxisbeispiel zur Entwicklung einer IoT-basierten Sensormatte für Pflegeheime und deren Förderprogramm-Erfolg.
00:02:02–00:03:45 – Blackpin IoT positioniert sich im Bereich Homecare und Selfcare.
00:03:45–00:05:05 – Herausforderungen und Chancen bei der Auswahl von Partnern.
00:05:05–00:08:00 – Key Learnings aus der Arbeit mit Performance-Marketing-Agenturen und digitalen Strategien.
00:08:00–00:10:00 – Warum Vorträge, Messen und Netzwerke langfristig die besten Leads bringen.
00:10:00–00:12:18 – Outbound vs. Inbound: Strategiewechsel von kaltem Vertrieb hin zu edukativen Content-Marketing-Ansätzen.
00:12:18–00:14:29 – Plug-and-Play-Lösungen als Wettbewerbsvorteil.
00:14:29–00:17:50 – Über Spaghetti-Code, Outgesourctes und den Neuanfang mit einer skalierbaren Lösung.
00:17:50–00:20:21 – Fail Forward, Teamwork und die Kunst des Loslassens.
00:20:21–00:21:34 – Motivation für Startups – Mut und Ausdauer zahlen sich aus.
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