In dieser Folge von Beards, Boards & Business diskutieren die Gastgeber Hans-Jörg und Roland die zentrale Rolle, die Champions im Verkaufsprozess spielen, und erläutern das Deal-Qualifizierungs-Framework, mit besonderem Fokus auf Frameworks wie MEDDICC und dessen Varianten. Anhand von Beispielen aus der Praxis zeigen sie, wie Champions Deals entscheiden können, welche Rolle wichtige Stakeholder spielen und wie wichtig die Abstimmung zwischen Produkt und Markt gerade für Startups und Scaleups ist. Die Episode betont die Bedeutung von datengetriebenen Qualifizierungs- und Prognosemethoden, um den Go-To-Market-Prozess zu optimieren.
Zeitachse:
00:01:00 - Story: No Champ, No Deal – Wie ein Deal scheiterte
00:02:00 - Champion-Test und Beziehungsaufbau
00:04:30 - Hauptthema: Deal Discovery und Qualifizierungs-Frameworks (MEDDICC, BANT, etc.)
00:08:30 - Strategien zur Produkt- und Kundenqualifizierung
00:14:00 - Die Bedeutung von Metriken und Entscheidungskriterien im Deal-Prozess
00:20:00 - Wettbewerbsanalyse und Produktdifferenzierung
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